title image


Smiley Re: MSN Messenger Chat Daten wieder sichtbar machen
Hi D-Fens,



danke für die Tipps, ich hatte den Rechner meiner Schwester vor einem Jahr mal neu eingerichtet (Win2000Pro mit eingeschränkten Benutzerkonten und Passworteingabe. Überflüssige Dienste deaktiviert und die Firewall im Router konfiguriert.



Da meine Schwester mir nicht bei jeder Kleinigkeit auf den "Wecker" fallen wollte, hat sie bei Problemen dann einen ihrer Bekannten gebeten dies mal zu tun. Der hat ihr dann vor einem viertel Jahr XP installiert und den "überflüssigen" Passwortzugang und die Benutzerkonten nicht eingerichtet und so lief die Kiste völlig ungeschützt im Adminkonto vor sich hin und erlaubte nun Viren und Trojaner nach belieben auf´m System zu wüten (ob der Penner an dem Router auch noch rumgefummelt hat wees ick grad net)



Ich kann mir bei seinem Gehabe gut vorstellen, das er noch Keylogger usw. installiert hat um mal zu sehen was man auf einem Rechner später mal wieder sichtbar machen kann - dem traue ich alles zu nur nicht, einen PC auf Wunsch wieder frisch zu machen.



Als meine Schwester ihm den Rechner gab, war er mega langsam und das Mailen und Surfen war eine langsame Aktion geworden. Wie ich nun weiß, bei der Anzahl an Würmern mit eigener SMTP Engine kein Wunder das die Kiste nicht mehr aus dem Quark kommt. Der hat sicherlich in der letzten Zeit mächtig Datenverkehr gemacht. Wenn man nun Ports für HTTP, FTP und SMTP ebenfalls im Router sperrt, kann zwar ein Wurm nicht mehr mailen, aber zum Surfen muss man dann in ein I-Net Cafe :-))



Als Ursache meinte der Sack dann, das MB und die Graka wären defekt und die würde er dann auch schnell austauschen, kostet ja nur knapp 300€ (wobei der die Teile wahrscheinlich zu Geld macht, weil garnix im Eimer ist und zusätzlich ein paar neue Teile mit viel Gewinn verhökern kann - auf solche Bekannten könnte ich gut verzichten :-)



Jetzt steht die Kiste wieder bei mir und ich mache den wieder fit. Danach hoffe ich, dass sie geheilt ist von ihrem tollen Bekannten :-) (was für ein A...loch)



Greets

Schnetty

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: