title image


Smiley Re: Warnmeldung in Zusammenhang mit Norton Firewall
> Keine Ahnung was PFW ist



PFW = Personal Firewall = Produkte wie Norton Internet Security, Zone Alarm etc.



> ...auch sonst bin ich halt nur ein Anwender, der eigentlich andere Hobbys hat.



Das ist in Ordnung. Du solltest Dir aber mal folgendes überlegen:



Möchtest Du die Sicherheit Deines Rechners und Deiner Daten in Deine eigenen Hände nehmen?



Wenn ja, dann wirst Du nicht umhin kommen, Dich in die Thematik einzuarbeiten. Viel lesen, lernen, ggf. ausprobieren. Um eben z.B. allfällige Meldungen der PFW verstehen zu können und um entscheiden zu können, welche Meldung ggf. nach geeigneten Massnahmen verlangt.



Falls Du diesen Aufwand nicht betreiben kannst oder willst, würde ich dazu raten, die sinnvolle Konfiguration, Wartung und Pflege des Systems jemandem anzuvertrauen, der sich damit auskennt.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: