title image


Smiley Code ist ok, ABER...
Hallo Florian,



ich weiß ja nicht, ob das der komplette Code ist. Bei mir läuft das anstandslos durch, wenn ich eine Änderung vornehme. Und zwar erwarten alle Subs die Übergabe einer Variable namens "FS_Name" als String. Nirgendwo gibt es eine aufrufende Sub, die diese Variable erzeugt und ihr einen Wert zuweist. Jetzt funktioniert VB so, daß die Variable, wenn sie gebraucht wird zwar da ist, aber leer. Es wird also nicht das Fehlen der Variable angemeckert, sondern das, was schiefgeht, weil sie leer ist. In Deinem Fall zunächst "Sheets(FS_Name).Select". Das dürfte die Stelle sein, an der das "Type mismatch" auftritt. Ein Blatt namens "" gibt's halt nicht. Der Rest ist Spekulation: Da kein Blatt ausgewählt ist, geht die Eigenschaft "Cells(...).Value" ins Leere und liefert den finalen Runtime Error.



Gruß, Frank



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: