title image


Smiley Leider - aber geraten möchte ich dazu nicht haben
Wie war der Spruch: Selbstjustiz entsteht, wenn das Volk der Justiz nicht mehr traut, ergo ist Selbstjustiz ein Indiz dafür, dass die Justiz versagt.



Leider versagt unsere Justiz auf weiten Strecken kläglich. Dafür können weniger diejenigen was, die den Kopf hinhalten (sprich: die Polizisten) als unsere unfähigen Politiker oder die politiknahen Amtsinhaber (Richter, hochrangige Polizisten - also die, die keine Polizeiinspektion mehr von innen sehen, sondern die, die mit den Politikern verkehren).



Wenn ich mir vorstelle, dass bei einer Verhandlung über den Mord an meinem Kind noch nichtmal mein Anwalt dabei sein darf um den Täter zu schützen. Leider nicht zum lachen.



Aber das ist leider auch die Meinung eines Grossteils der Bevölkerung - auch hier im Forum. Lieber nachgeben/erdulden und die andere Backe hinhalten, bloss nicht wehren, damit der Streit nicht eskaliert. Wenn der Mitbewohner den "Parkplatz" (also das Stück Strasse - kein echter Parkplatz) vor dem Haus als sein Eigentum erklärt, weil es eben zufällig vor seinem Wohnzimmerfenster ist - lieber 500 Meter weiter parken, als Streit zu riskieren ... - an diese Diskussion hier erinnere ich mich noch lebhaft. Gab aber noch andere Diskussionen in ähnlicher Richtung.



Da könnt ich kotzen - echt.



Aber man möchte seine Ruhe, keine Reibereien - soll sich jemand anderes drum kümmern. Damit bekommen die Stänkerer aber immer mehr Zulauf und Unterstützung. AAAAAAAAARGH



Aber es dauert nicht mehr lange und wir haben Anarchie - wobei - nein, nicht in Deutschland. Die rücksichtslose Minderheit wird pöbelnd/plündernd/schlagend durch die Gegend ziehen und die grosse Masse wird sich in ihren Wohnungen einschliessen und hoffen, dass es nur den Nachbarn trifft.

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: