title image


Smiley Haken und Öse?
Hi,

je nach Schräge und Brettlage könnte man es vielleicht auch mit Ösen an Haken hängen (oder umgekehrt).



Alternativ könnte man das bestehende System "tunen", Rille vertiefen, Krallen nachbiegen, damit sie feser fassen, oder Haken, Nägel, Schrauben zur Unterstützung. Silikonmasse klebt ganz gut, Dichtmasse ist aber auch wieder ablösbar von vielen Untergründen.



Soll es nach Skizze irgendwie "einrasten", dann sollte das eine manuelle Arretierung sein, denke ich. Riegel, Fixierung, wie auch immer.



Es gibt auch Systeme zur Fixierung von Zierleisten und ähnlichem aum Auto (regulär, nicht Tuning unbedingt), wo die Kunststoffzapfen fester einrasten in die Haltelöcher. Aber auch beimLösen mal abbrechen und ersetzt werden müssen, wobei die Dinger wohl nicht so teuer sind. Mir wurde bei BMW zumindest vor Jahren eine Handvoll geschenkt.



Für ein Druckknopfsystem sollten "Fassung" oder "Knopf" ich weiß nicht die korrekten m/w Namen hier) vielleicht flexibel gelagert sein, als in einer Schiene Spiel haben.



Gruß,

Zack

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: