title image


Smiley Re: Schwankende Datenübertragungsrate bei W-LAN
Ein Wunder ist geschehen !!!



Ein Mensch hat die Gabe bekommen das WLAN Band 2,4 Ghz auf Funkstörungen und Überlagerungen bzw Signaleinspiegelungen zu untersuchen, und das Ohne Technische Hilfsmittel...



So da beschäftige dich ua mal mit Wellenausbreitung usw.. selbst Handy's, PDA's und deren Zubehörgeräte können inwiefern sie über Bluetooth verfügen Störungen verursachen, selbst Reflektionsstrahlungen innerhalb deines Versuchsaufbaues können zu diesen Problemen Führen, und glaube bloss nicht das diese Tollen Software zitterbalken einer Wlan Karte wirklich eine aussage machen können wie gut wirklich Datenpakete von einer Antenne zur anderen Kommen. Und eine Hohe Signalstärke ist auch keine 100 % ige Garantie das die Verbindung sicher, Stabil und verlustfrei Funktionieren muss.



DU kannst Zwar Prüfen ob eine weiterer Ap in deiner Umgebung sich befindet, aber wieviele WLAN Clients gerade eien Verbindung suchen bleibt dir aussen vor.



Wenn du eine Genau Heimische Analyse feststellen willst Ping mal vom Deinem Wlan gerät ( höchstwahrscheinlich ein Laptop den Router an ping -t " ip des Routers" bzw deiner Fritzbox, und vom Pc aus einen PING an deinen Laptop. Sollten da Gravierende Unterschiede bestehen, oder es zu Time Outs kommen, liegt es wohl oder übel doch an der WLAN Verbindung. Auch ein USB Überbestückter PC könnte zu diesen Datenschwankungen führen. Und checke Auch mal die Energiesparfunktion, nicht das du deinem Gerät unter WIN erlaubst das Gerät um strom zu Sparen abzuschalten, bzw Schalte mal das Powermanagment der WLAN Karte aus, Nicht das die Software die Sendeleistung auf Grund og Energiesparversuche zu reduzieren.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer das Gelesene auch noch versteht hat sicher Aufstiegschancen !!! http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite -> Eine Sehr Gute Wissenquelle ! Man muss sich nur die Mühe machen nachzulesen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: