title image


Smiley Re: inkl. Entsorgung vom defekten
Hi



Das hast du etwas falsch verstanden bz. ich hab mich mißverständlich ausgedrückt. In Bezug auf die, nicht ganz kleinen Preise für so ein Ersatzpack, habe ich mich gefragt ob es mir das wert ist. Um mal direkt auf deine Fragen einzugehen:



- läuft der Rechner jeden Tag ununterbrochen?

Ja, läuft als Web/Mailserver



- muß er jederzeit verfügbar sein?

Eigentlich schon, wenn auch die Besucherzahlen klein sind. In Bezug auf den Mailserver wärs aber natürlich besser. ;)



- habt Ihr eine schlechte Spannungsversorung in Deiner Gegend?

Keine Ahnung? Ist ne große Stadt, sollte also in Ordnung sein. Haus (und Verkabelung sind allerdings Altbau). Spannung soll wohl ab und zu schwanken, in welchem Maße kann ich aber nicht sagen.



- warum hast Du die jetzige USV genommen?

Weil ich das Teil 1. geschenkt bekommen hab und zweitens ein Stromausfall mir ne Menge Arbeit machen kann. Der Server rennt mit FreeBSD, das kann entwas zickig reagieren wenn die Kiste abschmiert.



Eine USV wird ja dafür verwendet um bei Spannungsausfall den Rechner noch kontrolliert runterfahren zu können, nicht um paar Stunden weiterzuarbeiten



Ich weiß das. ;) In Bezug auf neue Akkus hab ich zw. 25 und 35 Minuten Zeit um die Kiste herunterzufahren.



Wie gesagt, die Frage ist nicht ob es sich finanziell rechnet (tut es nicht) sondern ob es mir das Wert ist.

Gruesse, Dura

Meine Hardwarekonfiguration ist auf der Microsite zu sehen.

Spruch des Tages:
43rd Law of Computing: Anything that can go wr
fortune: Segmentation violation 
Core dumped


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: