title image


Smiley Re: ich glaube, dass hier Missverständnisse sind
Missverständnisse = Wahr

Geht.Funktion = Wahr

HabWenig.Ahnung = Wahr



Deine Funktion geht astrein. Was ich aber brauche ist nicht die Summe der Inhalte sondern die Anzahl

und das auch nur in einem variablen Bereich.

siehe mein Posting: zweites Problem:

in B5:B16 stehen die Monate Jan - Dez

in C5:C16 wird über eine Formel der Kilometerstand eingetragen.

ausgewertet werden soll der monatliche Durchschnitt.

Da dies nicht zum Ende eines Monats sondern z.B. am 14.(das sind natürlich wenige Kilometer ind dieseem Monat und verfälschen das Bild) geschieht, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht,diesen Fehler zu korrigieren.

Der Bereich der durchsucht werden muß ist Abhängig vom Eintrag einer Listbox mit den Monaten.

Wird dort März angeklickt, gibt das in Zelle H19 den Wert 3 zurück.

Festgelegt wird der zu durchsuchende Bereich derzeit mit Indirekt("C5:C"&H19+4)

das ergibt den Bereich C5:C7 somit die Kilometerstände der Monate Jan - März.

stehen im April nun schon Kilometer drinn werden diese nicht mit berücksichtig.

Alles klar??



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: