title image


Smiley Re: VBA: Darf Range nur begrenzte Anzahl an Einzelzellen enthalten?
Hallo Marc,

ich hab das Problem immer noch nicht zufriedenstellend gelöst.

Die SpecialCells-Methode ist wirklich sehr interessant und brauchbar, nur verwende ich sämtliche mit SpecialCells ansprechbare Eigenschaften schon in dem betreffenden Sheet, so dass ich nicht die gewünschten Zellen vorübergehend mit einem Kommentar belegen oder unsichtbar machen kann, um dann mit Special Cells den Bereich zu definieren. Ich würde Schwierigkeiten bekommen, wenn ich die Eigenschaften wieder auf den Ursprungszustand setzten wollte, weil ich dann ja auch die diese Eigenschaft bei den Zellen, die diese Eigenschaft eigentlich behalten sollten, mit aufheben würde.

Was ich natürlich machen kann, ist, dass ich die Zellen mit der gewünschten Eigenschaft mit einer ganz schrägen Farbe einfärbe oder die Schrift auf italic setze , die eingefärbten Zellen (bzw. Zellen mit kursivem Textformat) als Bereich definiere und dann wieder den Colorindex auf "" setze/ Schrift auf normal setzte. Nur wie definiere ich (/wähle ich aus) einen Bereich mit Zellen gleicher Farbe? Geht das überhaupt?



Viele Grüße

Holger

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: