title image


Smiley Nun ja....
[korrigiert]



zum einen darf nur die eine Seite einer Beziehung (und das gilt auch für 1:1-Beziehungen) einen Autowert enthalten. Genau genommen muss es eine 1:0-Beziehung sein - denn auf der rechten Seite müssen auch Nullwerte möglich sein (wie sonst soll man die Felder setzen - das geht ja nicht exakt gleichzeitig!)



Darüber hinaus stiften 1:1-Beziehungen wenig bis keinen Nutzen, man kann die Felder eigentlich immer in einer Tabelle zusammenziehen, vor allem "spart" man durch eine 1:1-Beziehung nichts, da z.B. leere Textfelder in einer Tabelle auch keinen Platz wegnehmen - und ganz abgesehen davon: Was ist schon "Platz" bei den heutigen Speicherpreisen!?! Platzargumente mögen bei Datenbanken mit Millionen von Datensätzen ihre Berechtigung haben, aber dann nimmt man eh kein Access.



Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: