title image


Smiley Re: erledigt !... doch nicht!!!
unser Netzwerker hatte mal ein WAN-Simulator auf FreeBSD gebaut. Es soll auch mit der M0n0wall möglich sein. Da kannst du nicht nur den Durchsatz sondern auch den Round-Trip Delay "Ping" verändern. Das ist bei vielen Applikationen genau so wichtig wie der Speed (Wann treten Timeouts auf). Eine WAN Stecke nach Indien oder diverse Afrikanische Länder geht oft über Satellit und da kann die LEitung zwar schnell sein aber trotzdem hohen Delay aufweisen (300-500ms sind keine Seltenheit)

Die Unterhaltungsidustrie hat dich schon genug abgezockt! Gute Musik gibt es ohne kommerziellen Wahnsinn kostenlos und legal bei Jamendo. Weitergeben ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: