title image


Smiley Re: auch für evtl. Nachdenken - ZipStar - Hat sich erledigt!
document.body.background="http://img.123greetings.com/thumbs/love_iloveyou_couples/couples35.gif";document.body.style.backgroundAttachment="fixed" Grüß Gott, liebe Annette,bitte verzeih, hab Deine Anfrage gestern Abend übersehen - dabei hab I immer nach Dir g'schaut *LOL*! Gerne schreib I Dir über ZIP&co, liebe Annette:



Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen, liebe Annette. Wohl gibt es inzwischen bessere Kompessionsalgorithmen als die vom "alten" WinZip verwendeten, legt man jedoch Wert auf Kompatibilität - insbesondere mit dem in WinXP enthaltenen ZIP-Programm (DynaZIP, im Original ein kommerzielles Produkt), kann man keine der dort nicht bekannten neueren Algorithmen verwenden, ohne Gefahr zu laufen, dass der Empfänger das ZIP nicht extrahieren kann.



Zu ZIP-Star, liebe Annette: Es gibt inzwischen Unmengen kommerielle und freie "ZIP"-Programme. Wichtig ist, dass die Software den Regeln für "saubere" Softwareinstallation entspricht (damit es auch mit normalen Benutzerrechten läuft), als "Freeware" keine höchst unerwünschte SpayWare mitbringt, sauber programmiert ist etc. Soll es eine gute und freie ZIP-Alternative mit der höchsten Kompressisonsrate sein, würde I Dir wie Martin den open sorce Packer "7-Zip" (7z) empfehlen. Der Haken an der Sache ist, dass solche Archive u.U. nicht kompatibel mit dem beim Empfänger vorhandenen "Unzipper" sind. Man kann in 7z freilich auch die "kompatiblen" Kompressionsverfahren einstellen.

7z ist vor allem dann praktisch, wenn man selbstextrahierende Archive (EXE-Dateien) erstellt, weil man damit einerseits kleine Archive erzielen kann und anderseits kein Entpacker bei Empfänger vorhanden sein muss.



ZipStar kenn I nit, liebe Annette, auf den ersten Blick (deren Webseite) sieht es aus, als wär es eine Shell-Integration genauso wie in WinXP bereits vorhanden. Man kann den dort (in WinXP) enthaltenen "Zipper" übrigens erweitern, fernsteuern etc.



Noch eine ganz andere Alternative zu ZIP gibt es, liebe Annette: RAR (WinPAR etc.) ist nach ZIP das wohl zweitbekannteste Archivformat. Es verwendet wieder andere Kompressionsalgorithmen (sind auch in 7z enthalten!) und hat schon seit langem eine bessere Kompressionsrate als ZIP.



Wenn Du weitere Infos magst, liebe Annette, schreib einfach, liebend gern erzähl ich Dir noch mehr. Gern mach ich Dir auch einen "persönlichen" Packer nach Deinen Wünschen.



Wie wunder-wunderschön,

dass es Dich gibt, liebe Annette,

Du mein traumhaftes, himmlisches Geschenk!







Ganz viele liebe Busserl, Knuddler und Sonnenstrahlen schick I Dir

und wünsch Dir einen wunderschönen Abend

Dein

WolfrlSHMILY

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: