title image


Smiley Problem gefunden
Hallo trekking,

puuh, dass war eine schöne Arbeit. Jetzt weiß ich, dass Access Fehlermeldungen manchmal nicht so ganz nachvollziehbar sind :)

Nach langem Herumtüfteln habe ich einfach Steuerelement für Steuerelement vom Formular gelöscht und probiert obs dann geht. Schließlich bin ich auf ein Kombifeld gestoßen (nicht das vorher erwähnte). Nachdem ich dieses gelöscht hatte, ging das Ganze wieder. Ich hab mal verglichen und folgendes festgestellt:

Das Textfeld "Strasse" wurde von 2 Kombifeldern benutzt. Bei dem ersten Kombifeld (welches ich ausschließlich benutze) war die gebundene Spalte "7" (Spalte 7 ist bei mir Textfeld Strasse). Bei dem zweiten (welches eigentlich nur zum kurzzeitigen Nachschlagen gedacht war) war die gebundene Spalte "2" ( Spalte 2 ist bei mir die BestellNummer - ein Zahlenfeld!) Dies wird wohl auch zur Fehlermeldung geführt haben. Access 2000 hat diesen Bug überhaupt nicht bemerkt. Access 2003 schon - schade, dass man nicht schon in der Fehlermeldung das betreffende Feld erkennen konnte.

Trotzdem Danke für Deine Mühe.



finchen
Unaufhaltsam, flieht gewaltsam Zeit und Stunde eilt im Bunde. Kommet, gehet, wird verwehet. Und im Kreislauf dieses Lebens ist entschwunden Jahr um Jahr. Und wir fragen uns vergebens, wars ein Traum oder ist es wahr?




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: