title image


Smiley Re: Ordnungsgemäßer Blitzer-Standort
Natürlich müssen die Blitzwagen exakt ausgerichtet sein. dafür wird ja auch das bedienpersonal intensivst geschult.... Was mir noch inErinnerung ist absolut paralell zur Straße muß das Radarwägelchen stehen, ob in der Vertikalen ein Kippen zulässig ist weiß ich nicht. Auch dürfen im meßkegel keine Metallgegenstände (außer den zu messenden Autos) liegen also Metallhoftore, andere abgestellte Wagen... verfälschen das Meßergebnis. Da aber alles Personal ja intensivst geschult wurde und bestimmte Kleidung trägt hast du im Nachhinein keine Chance, selbst mit Zeugen und Fotos der Sache wird das schwierig.

Parken dürfen die aber fast überall wenn es der "Verkehrserziehung" dient. Allerdings habe ich schon solche Wägelchen vertrieben, einfach mal freundlich angefragt was sie denn im Kurvenbereich innerorts im absoluten Halteverbot an der Kirche so suchen wo weder Kindergarten noch gefährliche Einmündung da ist. Dabei die Kamera in der Hand gehabt. Antwort sie wären im Recht blabla und keine 3 Minuten später war die Gefahrstelle geräumt.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: