title image


Smiley Re: Heirat und Namenswahl - v.a. an die Herren hier im Forum
was heisst Klang ;-)

Meine eine Oma stammt vom "Riada im Minigrabm" (Rieder im Mönchsgraben), die andere auch aus irgendeinem alten Bauerngeschlecht.

Der Namensträger, also mein Opa väterlicherseits, hat auch einen bäuerlichen Hintergrund. Ich habe irgendwo eine CD mit den Ergebnissen der jahrzehntelangen Ahnenforschung meiner Oma, hab mich aber nie so richtig dafür interessiert.



Uralter oberösterreichischer Landadel also, geht wahrscheinlich zurück bis in die Zeiten meines Namensvetters ... ;-)



...



Was meine vorige Aussage, ich sei uU bereit gewesen, den Namen meiner Frau anzunehmen (irgendeines "Zugereisten" aus dem Südburgenland), nicht mehr ganz so glaubwürdig erscheinen lässt ...
Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: