title image


Smiley Re: Heirat und Namenswahl - v.a. an die Herren hier im Forum
Hallo Martin,



ich (als Mann) habe zwar meinen Namen nach der Hochzeit behalten, aber wir hatten durchaus diskutiert, welcher Name unser Familienname sein sollte.



Entschieden hatten wir uns für meinen Namen, da er eben in dieser Region heimisch ist und er zu weniger "Buchstabiernachfragen" führt als der andere. Wäre es andersherum gewesen, hätten wir uns auch anders entschieden.



Deinen Vater kannst du damit nicht mehr kränken, und dich stört es nicht, den Namen zu wechseln, dann solltest du es auch einfach tun.



Meine persönliche Meinung.

Grüße

Saluk

diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: