title image


Smiley Danke, aber...andere Idee: Impulsgeber...
Lieber Siegfried,



danke für den Unijunction Tip, das scheint in die richtige Richtung zu gehen. Hat mich aber in der konkreten Umsetzung noch überfordert. Google aber noch ein bisschen weiter.



hatte jetzt eine andere Idee: Es gibt doch Impulsgeber Bausätze für zB Modelleisenbahnblinklichter. Wenn die Blinkfrequenz per Poti einstellbar ist, sollte ich da auch die Spannung des Entfernungsmessers anschließen können.



Hat da jemand Ideen/Tips/Erfahrungen zu?



Es bliebe noch die Tonerzeugung. Dachte ja an diese Piezo Scheiben, aber klicken die überhaupt oder gibts die nur als Summer?? Konnte nämlich nichts finden dazu.



Weiß jemand, wie der Ton in einem originalen Geigerzähler erzeugt wird?





Grüße,

Stephan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: