title image


Smiley Re: SQL üben für Anfänger >>> was brauche ich ausser einen SQL-Viewer ?
Ich habe keine Ahnung, was ein SQL-Viewer sein soll.



Ich würde dir ganz einfach empfehlen, dir eine beliebige frei DB vom Internet zu laden, z.B. Postgres oder MySQL in der derzeitig neuesten Version, es geht aber auch die MSDE von MS oder die Beta von ORACLE Express, alles ist frei erhältlich.



Dann brauchst du eigentlich nur noch die darin enthaltenen Zugriffstools und schon kann's losgehen.



Ein Projekt, das dir als Motivation für den Einstieg in Datenbanken dient, solltest du natürlich möglichst auch schon in der Hinterhand haben.



Gruß

Saluk

diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: