title image


Smiley Re: Eine Frage an die Experten
> Reicht diese Firewall zum Schutzdes PC aus oder nicht? Antiviren Programm habe ich auch. (AntiVir)



Nein, weder eine Personalfirewall/Paketfilter noch ein Virenscanner ist ein ausreichender Schutz gegen die Gefahren aus dem Internet. (eine Personalfirewall/Paketfilter kann schon aus Prinzip kein Schutz gegen Viren und Trojaner sein; und ein Virenscanner erkennt bei weitem nicht jeden Schädling).

Deine eingebaute Firewall, nämlich Dein Gehirn, die ist immer einzusetzen. Böse Zungen behaupten (so wie ich), man braucht weder eine Personalfirewall noch einen Virenscanner um im Internet sicher unterwegs zu sein, denn locker 90% ist Nutzereigenverschulden (wenn nicht sogar 100%, wenn man den Einsatz inhärend unsicherer Software und falsche Konfiguration des Betriebssystems mit einbezieht).



Michael








--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: