title image


Smiley Re: Projektmanagement Software mit verschiedenen Modellen?
Ich meinte mit Projektmanagementsoftware sowas in die Richtung wie MS Project oder ähnliches. Dort hat man Meilensteine und Zeitliche abläufe. Man könnte dort so eine Art von Schablone vorgeben wie ein Projekt im jeweiligen Modell ablaufen müsste.



Kann auch sein das ich das falsch verstehe. Ich dachte mir für die Zeit und Ressourcenplanung könnte man ein Tool wie MS Project nutzen. Für die Design und Analysephase könnte man ein beliebiges UML Tool nehmen das dann für die Implementierungsphase Code generiert.

Für das Coden dann einen beliebigen Editor. Evt. noch Testtools für Modultests usw. aber das nicht zwingend.



Naja das UML Tool hab ich schon fast ausgewählt nun gehts an das Projektplanungstool.

Kann auch sein das ich da was durcheinander bringe wäre nett wenn mich dann jemand aufklären könnte.

Ich will halt nicht zuviel Geld ausgeben. Evt gibts ja auch alles in einem, das wird dann aber sehr teuer sein denke ich.



Danke im Vorraus für eure Antworten.



MFG



Maruu





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: