title image


Smiley Re: Beliebiger Absender bei E-Mail Versand
Hallo,



beliebige Absenderadressen sind meist bei den Providern nicht gern gesehen (und bei den Empfängern erst recht nicht...). Wenn es Dir aber darum geht, für jeden Freemail-Account die richtige Absenderadresse zu haben, lautet die Lösung, mehrere SMTP-Server einzurichten und den Konten zuzuordnen. Details gibt es z.B. hier. Der Beitrag spricht auch die Probleme an, die auftauchen können, wenn Du mehrere Accounts beim gleichen Provider hast (übrigens erster Treffer bei Google für "netscape 7.1 mehrere SMTP Server").



edit: Es bietet sich an, in diesem Fall das "Von"-Feld beim Erstellen von neuen Mails standardmäßig anzeigen zu lassen, um den Account jeweils wählen zu können. Wo das einzustellen ist und ob das bei 7.1. überhaupt notwendig ist, weiss ich allerdings nicht mehr, da ich inzwischen mit Thunderbird unterwegs bin.



Gruß

Ein Heinz





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: