title image


Smiley Re: Verlaufsbalken
Ich hab sowas bisher einmal gemacht (mit dem ActiveX-Steuerelement Microsoft Progress-Bar).



Bei mir sind insgesamt 4 Abfragen, die nacheinander automatisch ausgeführt werden. Ich habe das so realisiert, dass mir immer bei Beginn einer Abfrage der Fortschrittsbalken um 20% ansteigt.



Form_frmMeinFormular.actXFortschrittsbalken.Value = 20

Start Abfrage



Form_frmMeinFormular.actXFortschrittsbalken.Value = 40

Start nächste Abfrage



usw.



Ist zwar nicht so elegant (weil etwas ungenau), aber es lässt sich so einfach realisieren... allerdings sind es bei mir auch Abfragen, die insgesamt "nur" 3-4 Sekunden benötigen (also ist es bei mir eher eine Spielerei...)
Grüsse aus der Toscana Deutschlands
Timo

Eingesetzte Version: Access 2000

Bei Tipps bitte immer eine Erfolgs- oder Mißerfolgsmeldung posten!

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter)




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: