title image


Smiley Re: Kleiner Gartenteich
Hi,

hatte mal genau so einen Teich, wie Du ihn planst.

Ich kann Dir als guten Tip auf jeden Fall eines raten: Achte darauf, dass der Teich nicht in der prallen Sonne liegt. Durch das geringe Wasservolumen heizt er sich extrem auf. Also entweder nicht im Süden anlegen, oder beschatten.

Ausserdem wichtig: reifallendes organisches Material schnell entfernen! Also Blätter, Blüten, bei uns leider auch ab und zu Regenwürmer...im Herbst am besten mit einem Netz abdecken.

Ansonsten war das kein Problem, hatten sogar eine Seerose drin (gibt es auch im Miniformat), neben anderen Pflanzen. Pumpe war solarbetrieben, so dass an warmen Tagen eine gute Wasserdurchmischung stattfand.

Viel Spass damit!

cu

FRANK

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: