title image


Smiley Re: Was nach dem Abi mit meiner Erfahrung? Partystudium?
Mal ganz ehrlich: so wundersam ist ein 1er-Abi in Bayern nicht, wie Du das vermutest. Ich selbst hab's zwar nicht geschafft, kenne aber mindestens 30 Leute, die ihr Abi mit 1,7 und besser abgeschlossen haben und das in Bayern. Die, die das geschafft haben, waren nicht zwingend überdurchschnittlich begabt, sondern zum Großteil einfach nur wahnsinnig fleißig! Im Vergleich dazu kenne ich aber keine 10 Leute, die ihr Studium in Bayern mit 1,7 und besser abgeschlossen haben.



PISA hin oder her, der Unterschied zwischen den Niveaus in Bayern und BaWü im Vergleich zum restlichen D liegt im Ganzen und nicht nur beim Abi. Du musst hier von vornherein einfach mehr Leistung bringen, als woanders und daher ist das verlangte Pensum auch einfach nur normal für uns Südländer und nichts außergewöhnliches.



Grüße,

muemmel_0811

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: