title image


Smiley Re: Was nach dem Abi mit meiner Erfahrung? Partystudium?
Hi,





1. also ein Informatikstudium hat mit Programmieren nur recht wenig zu tun. Wenn, dann eher ein Studiengang mit Praxisbezug, z.B. Wirtschaftsinformatik oder Informationstechnik.



2. Wenn du Party machen willst, vergiß die BA. Ich habe selbst an einer BA stduiert und kann dir sagen, dass es vom Zeitaufwand her sehr hoch ist... sowas wie Semesterferien und Vorbereitungszeit für Klausuren gibts da nicht. Du hast wochenlang Vorlesungen und Übungen und dann direkt darauf eine Woche mit allen Prüfungen. Wenn du das Studium vernünftig durchziehen willst, hast du gar keine Zeit für Party etc. Und falls du schlechte Noten in Kauf nimmst, bekommst du evtl. ein Problem mit deiner Firma oder wirst nach Studienanschluß nicht übernommen.



3. Bzgl Frauen - vergiß größtenteils die technischen Studiengänge, erst recht an einer BA.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: