title image


Smiley Re: Was nach dem Abi mit meiner Erfahrung? Partystudium?
Hallöchen,





>kaum mehr etwas übers Programmieren lernen muss, weshalb ein Informatikstudium

>eigentlich wegfällt.



Kuckst du mal hier: ADV-Böblingen

Böblingen ist in BW.





>Nur bei welchem Studium gibts auch schöne Partyfrauen und nicht nur Spacken, wie zB

>bei Informatik?

Ich bezeichne mich nicht als Spacke, nur weil ich Info gemacht habe. Also sowas ;)



Und wenn du in einer der ADV WGs einziehst hast du sicherlich auch Spaß und Party so wie ich früher ;)



Und dann kam zum Abschluß der Schwur unter dem Großrechner, daß wir niemals etwas davon erzählen wer... ups!



Ist nicht schlecht die ADV. Ist wie Schule. Zudem gute Verkehrsanbindung, einmal umfallen und schon an der Schönbuchbahn/Bus. BaFöG möglich, geht 3 Jahre, davon eines komplett in einem Unternehmen (Praxissem, Du kannst dir das selbst aussuchen)



Du lernst dort neben der einen oder anderen Sprache v.a. BWL, ORG, Arbeitspsychologie, VWL, und Strukturen. Gibt verschiedene Kurse.



Die Lehrer haben so die eine oder andere Macke, die eine oder andere Genialität, aber auskommen kann man mit echt jedem.



Uns wurde versprochen wir könnten locker 6000 DM verdienen. Fragt sich nur ob die das Jahresgehalt gemeint haben *gagger* nee, Verdienst nach der Schule war schon okay. Da können manche Ärzte von träumen. Meine Kollegen sind inzwischen alle in den oberen Positionen. Aber das war halt noch mit dem Boom.



Schnell in Stuttgart. Und in der Nähe vom nüsschen ;)



Was mich an Info noch so interessieren könnte wäre der Biologieteil. Menschen mit Chips aufpeppen ;) (Blinde sehend machen, Taube hörend usw). Da tust du was supersinnvolles und auch wichtiges.



ADV... da hst du dann aber keinen Titel, nur staatl. gepr. Aber durch das Praxissem. schon fast den Job bei dieser Firma. Weiterstudieren kannste ja immer noch.



sodele...







nüsschen






Das 3. Prinzip des vernunftbegabten Lebens ist die Fähigkeit zur völligen Selbstaufgabe. Für eine Sache, einen Freund, ein geliebtes Wesen.
- Delenn -



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: