title image


Smiley Re: Was nach dem Abi mit meiner Erfahrung? Partystudium?
Abitur in Bayern? LK Mathe und Physik und eine Note im 1er Bereich?

Wenn das nicht erschummelt ist, dann müsstest Du einen überdurchschnittlichen Intelligenzquotienten haben (weit überdurchschnittlich)!



Mein Tipp: Lies das Buch "Kreativität" von einem MIT-Professor (Name so schwierig: Csikszentmihaly oder so). Richtig gutes Buch! Da geht es um Psychogramme von Koryphäen.



Du gehörst zu denen, die typischerweise Kandidaten sind, "under achievment" zu erleiden. Du könntest alleine aufgrund Deiner Intelligenz unheimlich weit kommen, aber durch Deine Einstellung erlangst Du vielleicht nur einen Bruchteil dessen, was Du hättest erreichen können.



Ich hatte kürzlich Abi-Treffen in NRW und da waren einige, die hochintelligent waren und gemessen an deren Potenzial nicht viel daraus gemacht wurde. Verstehst Du, was ich meine?



Gr,

nirvana

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: