title image


Smiley Re: GT4 - Warum ... ?
Bezüglich der KI hast du schon recht, es wird wohl nie eine richtige dem Verhalten von Menschen angepasste KI geben, zumindest nicht in naher Zukunft. Aber die von PGR 2 auf der XBOX geht schon verdammt doll in diese Richtung. Da kann es dir auch ganz schnell mal passieren, dass dich die KI von der Strecke schubst, bzw. die KI doch relativ gut fährt.



In bezug auf die Klassen kann ich mich nur über GT2 auslassen, denn wie gesagt GT3 habe ich nur kurz gespielt. Auf jedenfall ist GT2 immernoch viel zu einfach, würde man nicht die Möglichkeiten des tunen etc. haben, würde man aus langerweile des ewigen Gewinnens schon vor der Konsole einschlafen. Bei GT2 sind eigentlich zumindest am Anfang nur die Lizenzen schwer, so ist es glaube ich auch bei GT3(hat mal ein Kumpel gesagt, muss aber nicht unbedingt stimmen).



Als Grafikreferenz für die PS2 mag GT3 ja noch gelten, obwohl gerade auf dem Gebiet der (Auto-)Rennspiele würde ich die PS2 nicht mehr konkurenzfähig betrachten. Da gibt es einige gute Titel für die XBOX, die mittlerweile weit besser sind. Das einzige wo die PS2 und GT3 noch einiger Maßen gut sind, sind die Wiederholungen, aber darauf kommt es nicht wirklich an, oder?



Das Kantenflimmer ist nicht nur ein PS2-Problem, das hat XBOX bei einigen Titeln(besonders eines Herstellers E*) auch, obwohl es bei der PS2 noch um einiges stärker ist.



Zum Thema Grafik ist nicht alles, kann ich dir nur zustimmen, allerdings sind gewisse Spiele grafiklastig wie z.B. Rennspiele auch, dadurch ist dort die Grafik immer ein gewichtiger Faktor, wie auch die KI.



Ich hoffe mal das die GT-Serie irgendwann nochmal auf so Level kommt wie zu Zeiten von PS1 und GT1, als es neu und grafisch auch gut war. Denn eigentlich ist das Spielkonzept perfekt, nur bestimmte Details müüsen verbessert werden, vorallem die KI, mittlerweile die Grafik(GT$ mal ausgenommen, hab ich noch nicht live gesehen), Schadensmodell, Online-Gaming, ich glaube würde ich noch länger schreiben fällt mir auch noch mehr ein.



MfG

Sebastian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: