title image


Smiley Re: unterschied ssi und php
Ich hab bisher keinerlei Erfahrungen mit SSI gemacht, es scheint aber entweder nur also Teil-dynamische Erweiterung zu dienen oder man müßte sich dann CGIs bauen.



zu 1. Nichts hindert dich PHP und SSI zu kombinieren, allerdings ist es rein vom logisch-nachvollziehbaren Ablauf besser wenn du nicht wild in den Sprachen hin und her springst. Außerdem hast du mit PHP schon einen Haufen Möglichkeiten an der Hand was zu "programmieren"



zu 2. Für mich die relevanteste Verbesserung ist die Wiederverwendbarkeit von Code. Für Datenbanksachen usw ist das schon ne sinnvolle Sache sonst macht man sich tot. Ansonsten würde ich nicht sagen, dass PHP die Arbeit "einfacher" macht, es gibt dir nur ein Füllhorn an Möglichkeiten. Umfragen, CMS, SOAP usw hast du dann an der Hand ... das mehrt die Arbeit eigentlich ;)



zu 3. Ich hab mit einem Buch angefangen in dem Scripte Schritt für Schritt erklärt wurden. Leider war es für PHP3 und damit waren ein Grossteil der Beispiele schon nicht mehr zu verwenden (ohne massenweise Modifikation, is kla). Und ab dann hab ich eigentlich zum Großteil die php faq und das offizielle Handbuch benutzt ... programmieren konnte ich vorher schon und in PHP sinds halt nur neue Befehle und eine klein wenig andere Vorgehensweise usw. An Büchern kann ich dir, falls du davon keine Ahnung hast, den Kemper (Datenbanksysteme) empfehlen weil PHP sehr oft für DB-Sachen verwendet wird. Weiterhin hab ich nur gute Erfahrungen mit allen Werken des Hanser-Verlages über 400 Seiten gemacht. Bei mir ist es allerdings eher so, dass ich weiss was ich machen will, drauflos schreibe und hinterher mitkriege dass es einen Befehl gibt der genau das kann, von daher ist die offizielle Handbuch im Moment mein Hauptnachschlagewerk. Ach, und Codeschnipsel gibts überall: a-bout.de, php-archiv.de usw usw usw.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: