title image


Smiley Re: MSI 6701 board kann kein 1024 Ram verpacken!?!
HAllo "The Summer" !



Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe den gleichen Rechner; einen 8008er von Medion. Ich fand es als eine gute Idee meine Recher mit noch einem weiteren 512er RAM auzustatten und habe mir einen baugleichen Samsung Riegel gekauft.

Beim Einbau mußte ich feststellen, dass beide gleichzeitig eingebauten Riegel den Rechner NICHT hochfahren lassen. Es kommt kein Beep, kein Bios (neustes Upgrade 2.18).

Energieversorgungsproblem kann es auch nicht sein, weil ich alle Laufwerke abgestöpselt habe. WEnn ich jeweils nur einen Riegel in einen der Slots stecke funktioniert alles. Ich habe zum Testen auch einen Infineon Riegel eingebaut. Gleiches Problem!

Die Speicher sind 2x mit verschiedenen Programmen getestet worden und funktionieren!

Die Tacktung habe ich auch runtergesetzt, sowie die default und optimized settings probiert...



Wenn jemand einen weiteren Lösungsansatz hat, dann bitte her damit!



Grüße Gauner

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: