title image


Smiley Re: Programmierung Combox
Entschuldigung, wahrscheinlich bin ich noch zu blöd.



aber mit dem Code komme ich nicht klar.



In meiner Datei stehen in der Spalte "A" die Daten für die Combox. Zur Zeit Bereich A1:A200 definiert. Ca. 40 Zellen sind gefüllt. Diese kann ich mit meiner Userform verwenden und in die Datentabelle eintragen. Es geht dabei um feste Textbegriffe die später in den Tabellen ausgewertet werden sollen. Wenn man diese jedesmal mit der Hand in ein Textfeld einträgt lassen sich unterschiedliche Schreibweisen nicht vermeiden, deshalb kam die Idee mit der Combobox. Die vorhandenen Daten lassen sich problemlos verwenden. Es geht mir also um die Pflege der Daten. Also neue Daten anfügen. Daten löschen oder Daten ändern. Ich habe in der Literatur so schöne Komboboxen mit Schaltflächen für die Datenpflege gesehen, nur eine für meine Kenntnisse ausreichende Beschreibung hatten die Autoren der VBA Literatur für Anfänger keine Zeit. Ich weiß nicht, was diee unter Anfängern verstehen.



Vielleicht hilft dieser Text dir mein Problem zu verstehen.



Danke für jede Hilfe

Gruß





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: