title image


Smiley Re: Scheibenbremse oder bessere Felgenbremse???
also Scheibenbremse hat sich dann wohl erledigt, für die Teuro krieg ich ja nen neues Rad mit allem Pipapo

Ja, und was für eine Gurke von Rad...



Brakebooster bekommst du eigentlich bei jedem Bikeshop, die Teile sind wie der Name schon sagt für mehr Bremskraft zuständig, d.h. das von dir angesprochene Auseinanderdrücken der Bremsen wird damit unterbunden, was wiederum zu einem besserem Druckpunkt und einer größeren Bremskraft führt. Wobei man bei schon von werksseitig schlechten Bremsen fast nichts mehr verbessern kann... :)



Lass dir aber bloß keine Stahl-Booster andrehen, erstens völlig veraltet, zweitens schwer und drittens nicht mal halb so verwindungssteif wie ihre Alu Kollegen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: