title image


Smiley Re: Funktionsweise und nutzen dieses Filters
Die Seite mit dem Ferrit kommt in der Regel zum PC hin.

Das Dings ist eine EMV-Drossel und soll den HF-Schmutz den ein PC im ganzen Zimmer verbreitet etwas begrenzen. Klappen tut das nicht besonders gut, da viele Leute durch den Strippenverhau und das vollhauen der Bude mit PC-Zubehör sowie unnützen Durchbrücchen des PC-Gehäuses (Slot- und Schacht-Schirme abmachen, Löcher in die Wände schneiden, Käse-Moppeling) diese Filter untergraben und absolut unwirksam machen.



Einen gut EMV-sicheren PC kann man daran erkennen, daß ein in der Nähe betriebenes MW-Radio mit eingebauter Ferritantenne auch noch pfeifstellenfrei bleibt wenn der PC läuft. In der Regel ist bei dem heutigen Billig-PC-Müll aber fast garkein Empfang schwächerer Sender im gleichen Raum mehr möglich.


Jogis Ruhr-Portal
Technik & Media - Life & Style



Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gutem Grunde nicht [C.Götz]


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: