title image


Smiley Re: m.E. keine Chance
Hallo Chrisir,



ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Idee, den Inhalt des FormattedText-Objekts direkt zu ändern, funktionieren kann. Da Du die Struktur innerhalb des Objekts nicht kennst, hast Du m.E. keine Chance, es direkt zu bearbeiten. Word arbeitet intensiv mit Zeigern, weshalb es ja auch relativ häufig zu zerstörten Dokumenten kommt, wenn so ein Zeiger in Leere führt. Du kannst ja auch schlecht außerhalb von Word im Dokument selbst Änderungen vornehmen. Dazu bedarf es vollständiger Kenntnis über das Word-Format.



Du hast aber nicht gesagt, was Du wirklich tun willst. Evtl. kannst Du über ein Zwischen-Dokument Deine Änderungen vornehmen und dann von dort in Dein Zieldokument mittels FormattedText kopieren und das Zwischendokument nicht speichern. Das Zwischen-Dokument muss noch nicht mal sichtbar sein, um den Anwender nicht zu verwirren.



Gruß

Dieter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: