title image


Smiley Re: Suche Tutorial oder ähmlich zum erstellen einer Zeitung
1. Die Aussage vom Vorredner ist schon mal richtig (auch wenn ich eher für den Pagemaker wäre)

2. Falls es im Corel machen magst (weil vorhanden): Ganz wichtig hierbei ist das du mit Ebnene arbeitest!

Überlege Dir zunächst das Layout und Design, plaziere das alles auf den Seiten (auch wenn benötigt die Seitenzahlen).

Alle immer wiederkehrende Objekte müssen hier darauf sein (Logos, Headlines, Tabellen etc.).

Wenn das alles steht (beachte auch den Seitenumbruch), sperre die Ebenen, das das immer gleich hast!

Und nun kannst auf einer (oder mehreren) neuen Ebenen die Texte jeweils plazieren!



Je nach Umfang etc. klappt es so (mit den erwähnten Nachteilen) auch ganz gut!



(Denke an die Ränder vom Drucker udn richte für die Spalten etc. Hilfslinien ein!)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: