title image


Smiley Notebook aufrüsten - ThinkPad R30 PIII, 256MB
Hallo,

ich habe einmal ein Frage bezüglich der Auf- bzw. Umrüstung meines oben genannten IBM ThinkPad R30.

Ist es irgendwie möglich ein anderes Mainboard -sprich neuerer Prozessor etc.- in das vorhandene Gehäuse einzubauen?

So langsam merke ich beim Arbeiten mit dem Notebook, dass der PIII-Prozessor allmählich an seine Grenzen stößt. Vielleicht hilft ja auch schon das Nachrüsten eines größeren Arbeitsspeichers, zurzeit 256MB?

Und wo ich gerade dieses Thema angeschnitten habe, was für einen Speicher würde ich denn benötigen?

Hoffe, das klingt jetzt nicht so, als ob ich gar keine Ahnung von PCs habe, nur leider nicht so viel von Notebooks und deren Zubehör!



Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und dass meine Absicht überhaupt durchführbar ist!



Danke schonmal für schnelle und zahlreiche Antworten....





krischen
Chase your dreams, it's never too late!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: