title image


Smiley EDIT: Excel Absturz bei Suchen&Ersetzen durch VBA Code verursacht?
Hallo,



nachdem ich mit meiner letzten Anfrage noch keine Lösung gefunden habe und durch die Diskussion mit Tysa angeregt, habe ich die "Absturz"-situation etwas einkreisen können!



Und es reduziert auf einen VBA-Macro Teil! Allerdings fehlt mir die Erklärung was an den entsprechenden Code Zeilen falsch sein soll.



Also das XLS (siehe Uploadinfo unten) besteht aus 2 Blättern. Blatt 1 "Start_hier" soll ua. die im XLS vorhanden Blätter auflisten. Blatt2 hier eigentlich nur damit ein zweites Blatt (zum Auflisten) vorhanden ist, und dort sind auch ein paar Strings, die ich zum "Suchen&Ersetzen" benutzte ... um das XLS zum Absturz zu bringen ... oder auch nicht.



Der Teufel, wie gesagt, steckt im Macro, es ist eigentlich ein "Auto_Start"-Macro, aber ich hab's umbenannt, um es manuell zu starten. An der Besonderheit des "Auto_Start" liegt es wohl auch nicht.



Wird das Macro einmal ausgeführt, dann stürzt Excel danach beim manuellen "Suchen & Ersetzen" (bei mir) ab.

Innerhalb des Macro findest sich der Bereich



'**Exit Sub ' ** 1 **



With Sheets("Start_hier").Range("A:X")

Set AM = .Find("Arbeitsmappen", LookIn:=xlValues)

If AM Is Nothing Then Exit Sub

End With



Exit Sub ' ** 2 **

Diese "Exit Subs" habe ich benutzt, um zu sehen "wo" der Fehler ist. Läuft das Macro NUR bis ** 1 ** dann ist das S&E OK.

Läuft das Macro bis ** 2 ** (oder weiter), dann gibt's bei S&E Absturz!!!



Ich hatte schon vermutet, das die Variablen Definition nicht OK ist, finde aber nix!!



Na vielleicht kann sich das mal jemand zu Gemühte führen und mir 'n Tip geben.



upload.de link












Neandr	            //gW
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11 - Build ID: 2007112718; 
TB version  2.0.0.9 (20071031)
jre6.0.04; MS Office 10 
Intel Pro/W LAN 2100 3B Mini PCI with WAP; 1&1 DSL mit Fritz!Box 7050/7150



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: