title image


Smiley Etiketten drucken
hallo,

ich möchte für ein kl. Versandgesch. zu jeder Bestellung Etiketten mit der Artikel-Nr, Stückzahl ... drucken. Die Daten liegen in entsprechenden Tabellen und die Abfragen bekomme ich auch hin, zumindest soweit, daß es funktionieren würde wenn ich bei jeder Bestellung ein neues Blatt verwenden würde. Mein Problem liegt in der Anordnung. Verwendet werden sollen Einzelblätter mit je 65 Etiketten. Wie kann ich das Realisieren, daß bei jedem Druck gespeichert wird, welche Etiketten auf dem Blatt verbraucht sind und daß der nächste Druck an der entsprechenden Stelle beginnen soll. Ein weiteres Problem ist dann auch, wenn für einen Auftrag beispielsweise 6 Etiketten gedruckt werden müssen aber auf dem Blatt nur noch 5 zur Verfügung stehen und demzufolge noch eins auf ein neues Blatt gedruckt werden muß.





Ich freue mich über jeden nützlichen Hinweis.



Helmut

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: