title image


Smiley SQL üben für Anfänger >>> was brauche ich ausser einen SQL-Viewer ?


Hallo zusammen,



ich sag's gleich: In SQL bin ich Anfänger ! Möchte mich von den Access-Abfragen emanzipieren und SQL accessunabhängig üben. Dazu brauche ich einen SQL-Viewer, ok.. aber was noch ?



Vorhanden ist Access und die daraus exportierten Tabellen z.B. im Excelformat. Was müsste ich jetzt noch tun, um mit einem SQL-Viewer Datensätze in den exportierten Tabellen zugreifen zu können ? Wahrscheinlich in eine andere DB importieren, die ich natürlich kostenlos übers Netz kriege ..weiter weiss ich jetzt aber wirklich nicht mehr :) Achja, und welchen SQL-Viewer?



Wäre riesig nett, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könnt!



Danke Cucci

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: