title image


Smiley Limitieren der Datensätze
Hallo!



Ich habe mir an einem SQL-Problem ziemlich die Zähne ausgebissen und wollte nun fragen ob evtl. jemand von euch mir weiterhelfen kann. Es geht um folgendes Problem:

Ich habe eine MySQL-Tabelle mit midestens 100 000 Einträgen zur Positionsbestimung mit Längen- und Breitengraden. Nun sollte ich ein SQL-Query haben, das mir ca. 1000 Datensätze liefert. Es gibt ja den Limit-Befehl aber der hilft mir auch nicht weiter da ich nicht aufeinanderfolgende Einträge brauche sondern einen Querschnitt über alle. So sollten z.B. bei 100 000 Einträgen jeder 100ste geliefert werden, was dann ein Result von 1000 gibt. Hat jemand eine Idee wie dies mit SQL zu realisieren ist?



Besten Dank für eure Hilfe.

MFG Markus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: