title image


Smiley MSN Messenger Chat Daten wieder sichtbar machen
Hallo,



meine Schwester rief mich grad an weil ihr Rechner immer langsamer wird und das Emailen auch mittlerweile unerträglich lahm geht. Sie hat daraufhin einen Bekannten gefragt was das sein kann und der Idiot erzählt ihr dann, die Graka wäre im Eimer (was hat die denn mit dem langsamen Mailverkehr zu tun - tststs) und bei der Gelegenheit solle sie ihr Motherboard gleich mit austauschen, das wäre wahrscheinlich auch im Eimer. Meiner Meinung nach will er über diesen Weg einen DAU eine Stange Geld aus dem Kreuz leiern und die vermeintlich defekten Teile einsacken und entweder selber verwerten oder zu Geld machen.



Um nun seine tollen PC-Kenntnisse zu unterstreichen, hat er meiner Schwester nun gesagt, er könne alles was sie in der letzten Zeit per MSN-Messenger gechattet hat sichtbar machen und offensichtlich hat er das tatsächlich geschafft, denn er erzählte ihr Dinge, die sie per Chat mit Bekannten ausgetauscht hatte.



Nun ist es ja schon ne Frechheit, wenn man um Hilfe gebeten wird und dann auf dem Rechner des Hilfesuchenden "herum schnüffelt" Dem hätte ich ein paar in die Fr... aber lassen wir das.



Meine Frage nun: Kann man die Daten wirklich sichtbar machen? Werden die irgendwie in Log-Files auf der Platte abgelegt und jeder, der weiß wo diese Daten abgelegt werden, kann nun sehen, was wer mit wem gequasselt hat? Und wenn ja, wie kann man diese Files kicken oder ev. sogar das loggen unterbinden? Ich hab keinen Vertrag mit diesen Messengern und kann das nun nicht selber ausprobieren. Ich hoffe da hat jemand nen Tipp für mich.



Greets

Schnetty



PS. ich vermute mal, mein Schwesterchen und deren Nachwuchs surfen sehr arglos herum, saugen sich Daten ausm Netz und öffnen wahrscheinlich auch Datenanhänge von unbekannten Personen - will sagen ich glaube das Teil ist eine Virenschleuder - darum kümmer ich mich jetzt mal, denn kaputt ist die Kiste sicher nicht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: