title image


Smiley Lüfter auch im Netzbetrieb länger stummhalten
Hi,

wenn ich meinen Notebook (Samsung R50) im Akkubetrieb nutze läuft der Lüfer bei Officeanwendungen oder auch beim Surfen garnicht, oder nur sehr leise. Versorge ich ihn jedoch über das Netzteil mit Strom, so fängt der Lüfter schon von Beginn an zu laufen (und das schon deutlich wahrnehmbar in leiserer Umgebung).



Gibt es denn eine Software, damit der Lüfter auch im Netzbetrieb erst später angeht (es kommt bei o.g. anwendungen eh nur kühle Luft heraus ).



oder kann ich das bereits ohne zusätzliche Software einstellen?



Danke

ciao



Ach ja, der Etiquette Mode (lüfter abschalten)funzt schon im Netzbetrieb auch, aber ich trau dem nicht so ganz, dass dann womöglich der Lüfter erst, wenn überhaupt, zu spät angeht)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: