title image


Smiley Ping - Daten kommen mal zurück, mal nicht....
Habe hier ein Problem mit einem (D-Link irgendwas) Router. Passwort hat niemand zur Hand, komme also nicht drauf. Resetten kann ich grade auch nicht, weil die Inet Zugangsdaten auch nicht vorliegen.

Das Problem ist, dass die PCs nicht mehr ins Internet kommen. Jedenfalls nicht mehr "so richtig". Der Seitenaufbau dauert ewig, oftmals passiert garnichts. Man kann gelegetnlich erkennen, dass da im Hintergrund was passiert, aber vollständig baut er die Seite nicht auf. Wenn ich auf den Router gehe (192.168.0.1), dann kann man sehen, dass das Fenster aus drei Bereichen aufgebaut ist (oben/mitte/unten). Mal sehe ich den oberen Bereich und den Rest nicht, mal kann ich ein Passwort eingeben (mitte) und sehe den Rest nicht. Wenn ich den Router pinge, werden mal alle vier Packete zurückgegeben (erfolgreich), mal vereinzelt verworfen. Mal das erste nicht und der Rest ok, mal das erste ok, zweite nicht, dritte wieder ok und das vierte nicht. Sind drei XP Pro Rechner, ein peer-to-peer Netz. Auch mit deaktiverter Firewall und AntiViren Software an den PCs brachte nix. Der Router ist Gateway und DNS.

Ideen?! Wie gesagt, Passwort liegt nicht vor und resetten kann ich auch erstmal nicht, weil auch die Zugangsdaten für das Internet futsch sind...



MfG Blase

"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: