title image


Smiley Konnektivität geht verloren?
Hi Leute!

Ich hab 2 Rechner (1xDesktop,1xNotebook) miteinander vernetzt.

Zwischen den beiden Rechnern funktioniert auch alles.

Der Standrechner verfügt über 2 Netzwerkkarten. An einer hängt der Laptop, an der anderen mein Router. Für die Verbindung zum Laptop hab ich beim Standrechner eine fixe IP festgelegt. (So auch beim Laptop)

Die andere Verbindung zum Router verliert in letzter Zeit einfach so die Konnektivität. Ich surfe also im Internet und plötzlich wird die I-Net-Verbindung gekappt und dieses Symbol taucht auf, das mir sagt das bei dieser Verbindung keine oder eingeschränkte Konnektivität besteht.

Dann geht nixmehr. Nur Neustart des Rechners als auch des Routers helfen, und das auch nicht immer. Dies passiert in verschiedenen Abständen und völlig unabhängig davon, was ich gerade tue. In beide Netzwerkkarten sind von Realtek, allerdings verschiedene Modelle. Ich hab inzwischen sehr viel probiert, und nun hoffe ich das hier mir jemand Lösungsansätze bieten kann.



Danke schonmal im Voraus!



ZAS

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: