title image


Smiley Rechnen in Word - automatisch aktualisieren
Hallo Zusammen,



was kann ich tun, dass Word automatisch die Berechnungen nach der Eingabe aktualisiert und ich nicht erst alles markieren und dann mit F9 bestätigen muss?????



Gibt es hierfür ein Makro oder so?



Ich möchte in Word2000 eine Word-Tabelle als Formular anlegen:



Ähnlich wie ein Notenspiegel... in die Spalten 1-20 kommen die Noten in die Zeilen 1-10 kommen die "Schüler"... am rechten Rand möchte ich in einer Spalte die Summe der Einträge und in einer zweiten Spalte die Durchschnittsnote ermitteln.



Die Berechnungen habe ich hinbekommen, aber mir fehlt die automatische Aktualisierung.



Das ganze wäre als eingebettet Excel-Tabelle natürlich einfacher. Leider kennen sich die Personen für die das Formular ist, nicht mit Excel, sondern nur mit Word aus.



Ich bin für jeden Tipp, jede Hilfe dankbar!



Grüße Katrin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: