title image


Smiley VBA: Excel mit fehlerhaften Datenquellenangaben zum ändern öffnen
Hallo,



habe folgendes Problem?

Bei einer Laufwerksumstellung haben sich bei mehrern Excelfiles die externe Datenquellen geändert. Da es sich um eine größere Anzahl handelt möchte ich von einem zentralen Excel File jede betroffene Exceldatei öffnen und den alten Pfad ersetzten durch den neuen.



Das klappt auch schon soweit wunderbar, nur ist das Problem, dass jedes geöffnete File sich erst mal mit ner Fehlermelung meldet und man muss das ganze mit esc erst mal abbrechen.



Nun meine Frage .. gits ne Möglichkeit ein Excel Workbook zu öffnen ohne das es als Applikation gestartet wird. Oder kann man ein exceldatei rein als Objekt öffnen ohne das es im Windows dargestellt wird?

Es sollte einfach die Fehlerausgabe "Fehler bei der ODBC MS ACCESS Treiberanmeldung" nicht abgefragt werden.



Es würde mich freuen wenn mir jm weiterhelfen könnte



viele Grüße

Steffen Seibold

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: