title image


Smiley Formel für Vergleich mit besonderem Kriterium "x"
Hallo, zusammen,



ich habe ein kleines Problem mit einer Formel.



Folgendes:



In "TabelleA" stehen in Spalte "C" 4stellige Zahlen

In "TabelleB" stehen in Spalte "D" ebenfalls 4stellige Zahlen und in Spalte "E" entweder nichts oder ein "x"



In "TabelleA" möchte ich jetzt eine Formel z.B. in Zelle "A5" schreiben die folgendes tun soll:



Suche die Zahl aus "TabelleA" in Zelle "C5" in "TabelleB" in Spalte "D". Wenn die Zahl irgendwo in dieser Spalte vorhanden ist, dann kontrolliere in "TabelleB" in der gleichen Zeile wie die gefundene Zahl, ob in Spalte "E" ein "x" eingetragen ist.

Wenn das so ist, dann gib mir in "TabelleA" Zelle "A5" ein "Ja", sonst ein "Nein"



Hört sich ein wenig kompliziert an, aber ich hoffe Ihr versteht was ich will und könnt mir helfen.

Ich probiere mit den "If-Abfragen" jetzt schon Stunden herum und drehe mich irgendwie im Kreis.



Vielen Dank



Chris

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: