title image


Smiley Tastenkombination zum Anspringen von Formularfelder eines WORD-OLE-Objektes
...innerhalb einer EXCEL-Mappe gesucht.



Hallo Forum,



ich habe ein WORD-Dokument mit Formularfelder aus der Formular-Symbolleiste erstellt.

Wenn man das Dokument in WORD als "Formular" schützt, kann man diese Felder mit der TAB-Taste anspringen und ausfüllen (Text eingeben, Kontrollkästchen aktivieren/deaktivieren, Kombinationsfelder aufklappen usw.).



Nun habe ich dieses WORD-Dokument gespeichert und per "Einfügen - Objekt - Aus Datei erstellen" als OLE-Objekt in eine Excelmappe eingefügt.



Per Doppelklick auf dieses eingebettete Objekt kann man das Dokument zwar bearbeiten, allerdings können die Formularfelder nicht mehr per TAB-Taste angesprungen werden Es besteht zwar die Möglichkeit, innerhalb des Dokumentes zu scrollen und die Felder mit der Maus auszuwählen, aber das ist gerade in mehrseitigen Dokumenten etwas umständlich.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Felder in diesem OLE-Objekt per Tastenkombination anzuspringen ?



Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß, JerryB
Bezeichnungen der Elemente eines Excel XP Fensters (Bild, ca. 170 KB).

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: