title image


Smiley erstellen einer spalte, die angibt, wieviel "n" in einer Zeile sind...
Hallo,

ich habe eine Tabelle, in der verschiedene Arten von Vögeln(ALPENSTR AMSEL ... stehen und die Häufigkeit (0, 11, 0, 5 ...) in einen Quadranten (MTBQ 1345/1, 1345/2...) eines Gebietes.

Ich möchte nun mit einem Befehl, dass in Spalte "n" es mir anzeigt wieviele Arten in einem Quadranten vorhanden sind.



Beispiel aus dem Auszug:

In Quadrante 1345/1 gibt es 0 ALPENSTR, 11 AMSEL, ... insgesamt also in diesem Auszug 2 Arten, also Amsel und Bachstel.

im Quadrant 1345/3 4 Arten......



Mein Ziel ist also die Anzahl der Arten in einem Quadranten in der Spalte "n" stehen zu haben, wozu mir der Befehl fehlt.



Dies ist natürlich nur ein Auszug von über 200 Arten und 800 Quadranten:



Danke.

geschrieben von

Anhang
Bild 10011 zu Artikel 484891

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: