title image


Smiley Hyperlink entfernt und Zelle ist gesperrt!? Trotz Blattschutz
Liebe Spotlighter,



ich habe eine Adressenliste, wobei in der Spalte M Email-Adressen aufgeführt sind. Leider wandelt Excel diese in Hyperlinks um :-((. Also habe ich ein Makro, dass diese bei Bedarf über einen Button entfernt:



Sub AlleHyperlinksLoeschen()

Dim HypLink As Hyperlink

For Each HypLink In Range("M11:M260").Hyperlinks

HypLink.Delete

Next

End Sub



Das Arbeitsblatt ist durch einen Blattschutz geschützt (einige Spalten gesperrt). Die Spalte M mit den Emailadressen ist entsperrt, da ja hier Eingaben gemacht werden sollen.



Das komische ist:

Wenn ich den Hyperlink über den Button entferne, ist die besagte Zelle gesperrt!?

Ich kann keine Eingaben mehr in der Zelle machen noch löschen, obwohl doch diese vorher entsperrt war.

Und das Icon "Schloss" ist durch den Blattschutz nach wie vor grau hinterlegt.



Ist das normal? Oder was mache ich da falsch.



Grüsse

Christine



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: